Städtische Gemeinschaftshauptschule Lüdinghausen

Aktuelles


 

Aktuelles

Montag, 08.07.2019

27.06.2019 - Letzter Schultag

Ausflüge statt Chaostag

 

Am letzten Schultag unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen einen letzten gemeinsamen Ausflug mit ihren Klassenlehrern. 
Eine Gruppe fuhr in den Ketteler Hof nach Haltern und die andere Gruppe zum Wasserskifahren nach Hamm.

Ganz nach der Devise "Power statt Chaos" hatten beide Gruppe viel Spaß an ihrem letzten Tag, bevor sie am morgigen Freitag feierlich entlassen werden.  

In Hamm standen die Schüler zum ersten Mal auf Wasserskiern, wobei viele eine durchweg gute Figur machten. Ebenso wie ihre Klassenlehrerin Frau Fiedler, die auf Anhieb sehr elegant über das Wasser fuhr. Herr Bußmann, Sportlehrer der Abschlussklassen, legte hingegen einen gekonnten Bauchplatscher hin. Lacher waren ihm da garantiert.

Die Gruppe in Haltern hatte nicht weniger Spaß, so dauerte es nicht lange, und einige Schüler landeten im Wasser. Das war bei der Hitze eine willkommene Abkühlung. Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt, bevor es um 15 Uhr "Aufbruch" hieß.