Städtische Gemeinschaftshauptschule Lüdinghausen

Aktuelles


 

Aktuelles

Montag, 06.05.2019

02.05./03.05.2019 AIDS Prävention und mehr

Pro Familia führt sexualpädagogisches Projekt in JG 10 durch

 

Heute war das Team von Pro Familia zu Besuch in JG 10. Damit sich die Schüler frei äußern konnten, blieben die Lehrer draußen und die Mädchen und Jungen führten das Projekt getrennt durch. 
Neben Verhütung - dem Schutz vor einer ungewollter Schwangerschaft,  sexuell übertragbaren Krankheiten und AIDS standen noch weitere Programmpunkte auf der Tagesordnung. Für die  Schülerinnen und Schüler war der Projekttag ein voller Erfolg, interessiert stellten sie sich den Themen und brachten eigene Fragen in das Projekt mit ein. Auch die Teamer von Pro Familia waren mit der Beteiligung und dem Ergebnis des Projekttags sehr zufrieden.